Aktuelles
aus der Klinik Auental
Eine neue Weihnachtstradition ist geboren
Am letzten Adventswochenende wurden die Rehabilitandinnen und Rehabilitanden des Reha-Zentrums Bad Steben eingeladen, an einer Fackelwanderung teilzunehmen. Startpunkt war die Klinik Franken. Anschließend wurde die Klinik Auental angefahren und auch dort alle Teilnehmende eingeladen. Gemeinsam ging es dann mit den entzündeten Fackeln vorbei am Seifenteich, dem kleinen Angelgewässer in der Nähe der Klinik, den Seifengrund entlang. Auf diesem insgesamt fast zehn km langen Gesundheits-Wanderweg ging es auf dem Wiesenweg bis zur Kneippanlage mit Sitzgelegenheit. Dort hat unser Kaufmännischer Direktor allen Anwesenden eine stimmungsvolle Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Anschließend konnte sich alle Rehabilitandinnen und Rehabilitanden vom vorbereiteten Weihnachtsbaum ein kleine Überraschung aussuchen. Nachdem alle die Überraschungen erfolgreich an sich nehmen konnten , ging es zurück zur Klinik Franken. Dort wartete bereits von den Mitarbeitenden der Klinik ein liebevoll vorbereiteter Imbiss auf die Gruppe. Während sich viele bei einem heißen alkoholfreien Punsch aufwärmten, wurde zum Abschluss eine weitere Weihnachtsgeschichte erzählt. So fand der Abend einen schönen Abschluss. Alle fanden diese Veranstaltung sehr gelungen und waren rundum zufrieden. Einstimmig wurde beim Verabschieden festgestellt:
Wir haben eine neue Tradition in der Adventszeit im Reha-Zentrum Bad Steben.
Es weihnachtet bei uns in der Klinik
In der Klinik Auental ist es mittlerweile Tradition, kurz vor Weihnachten Bastelabende für unsere Rehabilitandinnen und Rehabilitanden anzubieten. Auch in diesem Jahr fand diese Traditon großen Anklang. In der Cafeteria wurde bei festlicher Beleuchtung und besinnlicher Musik mit weihnachtlichen Leckereien gemütlich zusammengesessen und gemeinsam schöne Weihnachtsdekorationen gebastelt.
Herzlich willkommen
Wir begrüßen unsere Auszubildenden (von links): Lara-Marie Einsiedel - Medizinische Fachangestellte, Lea Martin - Kauffrau für Bürokommunikation, Sarah Resch - Kauffrau für Bürokommunikation und Angelina Mergner - Medizinische Fachangestellte in Bad Steben. Wir wünschen viel Freude und Erfolg bei der Ausbildung.
Quelle:Jessica Wilfert
Unsere Auszubildenden im Reha-Zentrum Bad Steben 2025