Deutsche Rentenversicherung

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK

Häufige Fragen

Gibt es WLAN in der Klinik?

In der Cafeteria und im Empfangsbereich sowie auf den Stationen haben Sie WLAN-Empfang. WLAN ist kostenlos.

Habe ich ein Einzelzimmer?

Selbstverständlich. Die verfügbaren Doppelzimmer sind für Rehabilitandinnen und Rehabilitanden vorgesehen, die eine Begleitperson benötigen.

Kann eine Begleitperson mit aufgenommen werden?

Begleitpersonen können nach Absprache und Verfügbarkeit für die komplette Dauer der Rehamaßnahme in einem Doppelzimmer aufgenommen werden. Was Sie dabei beachten müssen und welche Angebote zur Verfügung stehen, erfahren Sie auf unserer Seite Begleitpersonen.

Werde ich vom Bahnhof abgeholt?

Wenn Sie mit der Bahn anreisen und uns die Ankunftszeit mitgeteilt haben, werden Sie vom unserem Fahrer oder von uns beauftragten Taxiunternehmen abgeholt und zu uns in die Klinik gefahren.

Bis wann muss ich am Anreisetag in der Klinik sein?

Reisen Sie bitte möglichst bis 10:00 Uhr an. Bahnreisende richten Ihre Anreise bitte bis spätestens 15:00 Uhr ein.

Bis wann muss ich am Abreisetag mein Zimmer räumen?

Die Abreise erfolgt zwischen 08:00 und 09:00 Uhr.

Bekomme ich meine Fahrtkosten in der Klinik erstattet?

Die Fahrtkosten werden Ihnen während Ihrer Reha in der Klinik ausgezahlt. Wir teilen Ihnen hierfür einen Termin mit.

Gibt es ausreichend Parkplätze?

Wir haben einen kostenfreien Parkplatz an der Klinik.

Verfügen die Zimmer über einen Fernseher?

Alle Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestattet, den Sie kostenpflichtig mieten können.